Noch
Days Hrs Mins
bis zur neuen Webseite!
Fotolia_91817984_Subscription_Monthly_XL-bearbeitet-für_web-3.jpg IT-Sicherheit und Mobile Systeme
Navigation öffnen

Willkommen auf unserer Homepage

Wie wichtig ist Datensicherheit im Internet?

Fast jeder verfügt über ein internetfähiges Mobiltelefon und nutzt diverse Online-Dienste sowie Socialmedia-Kanäle, aber wie sicher sind die persönlichen Daten?

Die zunehmende digitale Kommunikation sowie die Nutzung mobiler Systeme führen nachweislich zu einer fortschreitenden Vernetzung auf wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Ebene. Diese Entwicklung birgt allerdings auch Sicherheitsrisiken.

Der Einsatz mobiler Systeme erfordert ineinandergreifende Sicherheitsmaßnahmen, die einen angemessenen Schutz im gesamten Nutzungsszenario bieten. Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs IT-Sicherheit und Mobile Systeme werden unter anderem befähigt, derartige Sicherheitskonzepte zu entwickeln und umzusetzen.





 







Hinweis: Studierende sind herzlich zur 5. IT-Sicherheitskonferenz eingeladen!

Die IT-Sicherheitskonferenz an der Fachhochschule Stralsund findet 2016 bereits zum 5. Mal statt und richtet sich an IT-Interessierte und -Experten. Die dreitägige Konferenz umfasst zahlreiche Fachvorträge von namhaften Referenten und spannende Workshops. Vertreter der IT-Branche nutzen die Veranstaltung gern als Treff, um Kontakte zu knüpfen, um Neues zu erfahren und um sich untereinander auszutauschen.

Aber nicht nur IT-Experten und Studierende sind eingeladen, sondern auch der Laie, der sich beispielsweise für seine persönliche Datensicherheit im Internet interessiert. Präsentationen zu IT-Sicherheitskonzepten und Erfahrungsberichte aus der Wirtschaft machen die Tagung so spannend.

















Drucken