Startseite Banner Startseite Banner Startseite Banner


Prof. Dr.

Nicholas Adjouri

Mit ihm verlieren wir einen Kollegen, der
durch seine Aufrichtigkeit, sein Engagement und seine absolute Verlässlichkeit, seine hohe fachliche Kompetenz und, nicht zuletzt, durch seine Herzlichkeit gegenüber jedermann die Fachhochschule Stralsund nachhaltig geprägt hat.

Er hat stets einen unbändigen Optimismus ausgestrahlt, letztlich wohl auch, um uns die Hoffnung nicht zu nehmen. Es fällt schwer, sich
das Leben an der Hochschule insgesamt und am Fachbereich Wirtschaft ohne ihn vorzustellen.

Für seine Kollegialität, seine Freundschaft und für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, sind wir unendlich dankbar, und wir wünschten, diese Zeit hätte nicht so schnell enden mögen.

Stralsund im Mai 2015



Neue Studiengänge an der Fachhochschule Stralsund


In Vorbereitung des Wintersemesters 2015/16 hat der Senat der Fachhochschule Stralsund die Einrichtung neuer Studiengänge beschlossen. Dies sind der Studiengang „Medizinisches Informationsmanagement/eHealth“ sowie der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik". Bei beiden Studiengängen handelt es sich um ein 7-semestriges Bachelorstudium.


Online-Bewerbungsportal offen!


Ab sofort können sich Studieninteressierte für das Wintersemester 2015/16 an der Fachhochschule Stralsund online bewerben oder direkt einschreiben.
Das Onlineportal ist auf der Website der Fachhochschule Stralsund unter www.bewerbung.fh-stralsund.de zu erreichen.


ThaiGer-Team der FH Stralsund besteht in Rotterdam mit Bravour den technischen Check

Der erste Meilenstein in Rotterdam beim Shell Eco-marathon ist geschafft. Das ThaiGer-H2-Racing Team der FH Stralsund mit Studierenden aus allen drei Fachbereichen ist für die am Freitag beginnenden Wertungsläufe um die energieeffizientesten Rennwagen Europas nach dem Bestehen des Technischen Checks qualifiziert.



Hochschulranking: Spitzenplätze für FH Stralsund

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) und die Wochenzeitung „DIE ZEIT“ bescheinigen der Fachhochschule Stralsund auch in ihrem aktuellen Ranking 2014/15 Top-Positionen in der deutschen Hochschullandschaft.