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Rückmeldung

Wenn Sie Ihr Studium an der Fachhochschule Stralsund im nächsten Semester fortsetzen möchten, müssen Sie sich innerhalb des dafür festgelegten Zeitraums zurückmelden.
Die Rückmeldung erfolgt durch die Einzahlung des Semesterbeitrags für das jeweils nächste Semester.

Der Semesterbeitrag schlüsselt sich wie folgt auf:
Beitrag für das Studentenwerk: 55,00  Euro
Beitrag AStA / StuPa (Studierendenschaft): 8,00 Euro
Gebühr für die Rückmeldung: 3,00 Euro

Bitte überweisen Sie den Semesterbeitrag in Höhe von 66,00 Euro auf das folgende Konto:
Fachhochschule Stralsund
Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE44150505000100057209
BIC: NOLADE21GRW
Verwendungszweck (zwingend in folgender Form!):
Matrikelnummer, Vorname Nachname

Bsp.: 12345, Max Mustermann
NICHT!: Matrikelnummer 12345, Max Mustermann
!!!Vor der Matrikelnummer darf kein Text stehen!!!
                                  
Wichtige Hinweise:
Bei verspäteter Rückmeldung ist zusätzlich eine Verspätungsgebühr in Höhe von 17,00 Euro zu zahlen. Der Gesamtbetrag erhöht sich somit auf 83,00 Euro gemäß Satzung über die Erhebung von Gebühren, Beiträgen und Entgelten an der Fachhochschule Stralsund ( Fachhochschulgebührensatzung ) in der aktuell gültigen Fassung.

Nach Einzahlung des Semesterbeitrags sind Sie nicht sofort zurückgemeldet.
Erst nach Bestätigung des Geldeinganges auf dem Konto der FH werden Sie zurückgemeldet. Zwischen Einzahlung und Rückmeldung können ca. 5 Arbeitstage liegen. Bitte sehen Sie von vorschnellen Nachfragen ab.

Über die erfolgte Rückmeldung werden Sie nicht informiert. Bitte prüfen Sie Ihren Status im Online-Portal unter „Studiumsverwaltung“ -> „Gebühren-Konto“.
Ist die Rückmeldung erfolgt, können Sie dort auch aktuelle Bescheinigungen drucken.

Denken Sie daran, die Gültigkeit auf Ihrer FH-Card an der Validierungsstation im Haus 1, Wartebereich Erdgeschoss oder im Haus 3, Mensavorraum zu aktualisieren.

Kann der Eingang des Semesterbeitrages auf dem Konto der FH Stralsund nicht fristgerecht und vollständig festgestellt werden, erhält die/der Studierende über die ihr/ihm von der FH Stralsund eingerichtete E-Mail-Adresse unter Angabe einer letzten Frist eine Erinnerung und Mahnung mit der erneuten Aufforderung zur Zahlung. Studierende, die der Einzahlung und somit der Rückmeldung bis zu dieser Frist nicht nachkommen, werden von der Fachhochschule Stralsund exmatrikuliert.

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