Startseite Banner Startseite Banner Startseite Banner

Traumstudium – Freie Studienplätze zum Verlieben


Noch kurz vor dem Semesterstart bequem und einfach zum Traumstudienplatz? Der WhatsApp-Chat der länderübergreifenden Hochschulmarketingkampagne „Mein Campus von Studieren in Fernost“, an dem natürlich auch die Fachhochschule Stralsund teilnimmt, macht dies vom 4. bis 13. September möglich. Egal ob auf dem Weg ins Freibad, beim Picknick mit Freunden im Park oder gemütlich zu Hause auf dem Sofa – mit ein wenig Glück finden auch Spätentschlossene ihr Traumstudium zum Verlieben.

Noch freie Studienplätze in Ingenieur- und Informatik-Studiengängen

Die deutsche Wirtschaft leidet unter einem akuten Ingenieurmangel. Vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen derzeit rund 11.500 Ingenieure. Im Bereich Forschung und Entwicklung konnten bei erfolgreichen Unternehmen gar 50 Prozent freie Stellen nicht besetzt werden. Gesucht werden insbesondere Fachkräfte für Ingenieurwesen und Informationstechnologie.


Ankommen und Orientieren

Herzlich Willkommen an der Fachhochschule Stralsund, wir möchten allen neuen Studierenden das Eingewöhnen erleichtern und starten ab Montag, 14. September 2015 das zweiwöchige Programm „Ankommen und Orientieren“. Diese Einführungsphase findet für Erstsemester aller Fachbereiche gemeinsam statt.






Bewerbungsfristen verlängert!

Die Frist für die Einschreibung in die zulassungsfreien Studiengänge für das Wintersemester 2015/16 wurde bis zum 13. September verlängert.

Das Bewerbungsportal ist auf der Website der Fachhochschule Stralsund unter
www.bewerbung.fh-stralsund.de zu erreichen.